Rund um das Physikstudium am Bodensee

AP

36 Experimente, 36 Ausarbeitungen, 400 Stunden Arbeit (geschätzt)

Das physikalische Anfängerpraktium war lange Zeit "das Beste", das Konstanz zu bieten hatte. Leider durfte ich nur die abgeschwächte Version erleben. Manchmal kommt man auf den Gedanken, die Studenten schrieben die Protokolle nur noch blind ab; die Gegenbeispiele sind im Internet veröffentlicht, teilweise im semesterweiten "Stall" oder privat wie auf Yanas Seite.

Ausarbeitungen
LaTeX-Template

IK

2·2 Professoren, 4 Semester, 7+4 SWS, 1170 Stunden Arbeit (geschätzt)

Der Integrierte Kurs vereint Experimentalisten und Theoretiker – ein Experiment, das in der Theorie funktioniert. Für die Semester 2, 3 und 4 existieren schöne LaTeX-Mitschriften, die jedoch nirgends zuverlässig archiviert sind.

Zusammenfassung (31 Seiten)

 

Die mittlere Spalte enthält Links auf externe Seiten, die zum Zeitpunkt der Verlinkung einen sinnvollen Inhalt anboten. Da jedoch nichts älter ist als ein Link von gestern und ich auf die verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, kann ich für den aktuellen Inhalt keine Gewähr übernehmen.

© Jan, spacezone.de