Ausarbeitungen der Experimente des physikalischen Anfängerpraktikums an der Universität Konstanz

Highlights

Aufwendig bzw. langwierig

0815

Ich stelle meine Arbeiten online, um zu vermeiden, dass sie im Schrank verstauben. Sie sind unter Zeitdruck entstanden und entspreched weit von Perfektion entfernt.

Da wir ja alle ehrliche Menschen sind, ist dies natürlich keine Quelle für Plagiate. Weil Internet-Quellen aber oft als solche missverstanden werden und Physiker nunmal keine Jursiten sind, empfehle ich die Lektüre des Urheberrechtsgesetzes.

Alle Protokolle sind mit LaTeX erstellt (natürlich – wie sonst?), die neueren mit dieser Vorlage und diesem Makefile, welches Dank Rubber beinahe obsolet ist.

Sie liegen alle im PDF-Format vor, können also mit xpdf, ghostview oder Acrobat Reader bestaunt werden. Für viele Brwoser gibt's Plug-Ins, auch für den MSIE – der verhält sich allerdings merkwürdig. Mir ist das egal, aber nachdem ich einige Zeit für die Logfile-Analyse gebraucht habe, wollte ich meinen Senf dazu abgeben.

© Jan, spacezone.de
Physik-Ecke